Wellcome to the Dalmatian Seaview Residence

Have you always dreamed of a house by the sea, where you can spend the nicest weeks of the year? Dalmatian Seaview Residence, located on the beautiful Dalmatian coast of Croatia, makes this dream come true. On the island of Vir, an attractive, modern residential complex with high-quality flats and penthouse apartments is being built for singles, couples and families. An incomparable view of the sea, direct access to the beach and the Mediterranean environment of Prezida Beach will inspire you.

The Location

Family Friendly Dream Holiday in Prezida Beach

The Dalmatian Seaview Residence is being built on one of the most beautiful beaches on the family-friendly island of Vir, Prezida Beach. The pebble beach with crystal-clear water stretches along the property and slopes gently down to the sea. More than 300 sunny days a year, numerous water sports and other varied sports and leisure activities in combination with the Mediterranean climate make the island of Vir a place for the perfect family holiday. The entire coast, adorned by many beaches of sand, gravel or rock, also offers a great gastronomic variety and impresses with the hospitality of its inhabitants. Quiet and relaxing, yet so lively and varied. Discover and experience the diversity of the island of Vir and enjoy your most beautiful days of the year under the sun of Dalmatia.

Exploring Vir, Zadar and Dalmatia

The popular small holiday destination of Vir is located on the island of the same name, Vir, about 26 kilometres northwest of Zadar in the Dalmatia region. The destination, which can be reached from the mainland via the bridge at Privlaka, stretches from the south coast to the north coast of the island. In the lively centre of Vir there are shopping facilities, sales and souvenir stands and also a fruit and vegetable market. Worth visiting are the parish church of St. Juraj, the remains of the Kastelina fortress and the lighthouse on the southwest coast.

One of the most popular destinations in Croatia is the historical city of Zadar, which is only half an hour’s drive from Vir. With almost 80,000 inhabitants, Zadar offers the perfect combination of cultural heritage and modern life. An absolute highlight is Zadar’s old town, which is located on a peninsula, separated from the new town, and is enriched by antiquities of more than 3,000 years of exciting history. Remains of Roman buildings, old town walls from the Middle Ages and modern sights such as the “Greetings to the Sun” square and the sea organ played by the waves are just some of the attractions that Zadar has to offer. Furthermore, Zadar is very modern with hip restaurants and bars, a vibrant nightlife and a wide range of shopping opportunities.

The cities of Šibenik, Trogir and Split, which are also nearby and easily accessible thanks to an excellent infrastructure, offer further opportunities to learn about the history and lifestyle of the Dalmatian region. For those who like it quieter and more original, the beautiful nature and national parks in the area are recommended. They show in an impressive way the beauty of nature and promise pure relaxation.

Easy Arrival

The Dalmatian Seaview Residence is easily accessible by car from all European neighbouring countries thanks to a well developed road network. On the motorway running inland from the mainland near Zadar, a bridge near Privlaka leads to the island of Vir, which is connected to the Croatian mainland. It is also possible to arrive by plane via Zadar airport, which is only 26 kilometres away, or by bus.

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

The Dwellings

Living with Sea View

Ten houses with 30 residential units are being built directly by the sea, which captivate with their modern architecture. Four of the houses will be built on the promenade in the second construction phase. Apartments with two bedrooms, bathroom and separate toilet, a large kitchen-dining and living area – in some cases with an additional room and living space of 75 to 99.5 square metres – and penthouse apartments with living spaces of up to 143 square metres are being built on the 5,650 square metre site. The ground floor apartments will be enriched by private gardens and the houses in the second row by roof terraces with great views. Roof terraces can also be added to the penthouse apartments in the first row. The ground floor apartments in the first row can be optionally equipped with pools. All residential units are facing south-west. Floor-to-ceiling window elements with sea view provide a pleasant feeling of freedom.

Watch the Dalmatian Seaview Residence in a Video:

High-Quality Equipment

Generous floor plans, some of them barrier-free, contemporary living concepts, selected materials and a tasteful implementation – with the Dalmatian Seaview Residence, a new building project is being created that combines experience, quality and design class with sustainability. The energy-efficient construction according to the latest Croatian standards and the above-average design of the building services in terms of equipment and quality guarantee low ancillary costs. For year-round living or visits during the Christmas season, the available connection allows an additional source of well-being and heat if a wood stove is installed.

The high-quality equipment of the rooms and access areas with real wood parquet, natural stone, large-size design tiles, electric shutters, floor-level showers, renowned manufacturers of sanitary ware, underfloor heating in bathrooms and WC rooms as well as the video door intercom with door opener function will inspire you. In combination with the magnificent view, a unique atmosphere of well-being can be experienced. Furthermore, you can also obtain a confirmation of four-star rental without further ado with the available/prepared fittings according to the current specifications.

About Us

The Adolf Lupp Projekt d.o.o. branch of the Lupp Group, established in Zadar in November 2018, was created as a result of the very interesting tourist development in Croatia, especially in recent years, and the resulting demand for high-quality real estate. The desire to be represented with architecturally attractive buildings in this region, which is incomparable in Europe, resulted in our first project in Vir. The aim is to successfully continue the long-standing tradition of quality construction as well in the region around Zadar.

The Lupp Group is family-owned for 110 years and known for quality and competence in construction. With 650 employees, challenging construction projects are realised in Germany, Europe and worldwide. Lupp is thus one of the leading medium-sized construction companies in Germany. The range of services covers the areas of development, construction and operation and thus covers the entire life cycle of a property. The focus of activities is on turnkey building construction. Civil engineering, such as bridges and wastewater treatment plants, is also part of the main spectrum.

You can find more information about the group of companies here.

We are available for you

Are you interested in our offer?
Please use our contact form. We will contact you as soon as possible.

    FIRST NAME *
    LAST NAME *
    E-MAIL ADDRESS *
    PHONE NUMBER

    I AM INTERESTED IN:

    I have taken note of the privacy policy.

Herzlich Willkommen in der Dalmatian Seaview Residence

Haben Sie schon immer von einem Haus am Meer geträumt, in dem Sie die schönsten Wochen des Jahres verbringen können? Die Dalmatian Seaview Residence, an der wunderschönen dalmatinischen Küste Kroatiens gelegen, lässt diesen Traum wahr werden. Auf der Insel Vir entsteht eine attraktive, moderne Wohnanlage mit hochwertigen Etagen- und Penthousewohnungen für Singles, Paare und Familien. Ein unvergleichlicher Blick aufs Meer, der direkte Zugang zum Strand und die mediterrane Umgebung von Prezida Beach werden Sie begeistern.

Die Lage

Familienfreundlicher Traumurlaub in Prezida Beach

An einem der schönsten Strände auf der familienfreundlichen Insel Vir, dem Prezida Beach, entsteht die Dalmatian Seaview Residence. Am Grundstück entlang erstreckt sich der zum Meer flach abfallende Kiesstrand mit kristallklarem Wasser. Über 300 Sonnentage im Jahr, zahlreiche Wassersportarten und abwechslungsreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten in Kombination mit dem mediterranen Klima machen die Insel Vir zu einem Ort für den perfekten Familienurlaub. Die gesamte Küste, geschmückt durch viele Strände aus Sand, Kies oder Fels, bietet außerdem eine große gastronomische Vielfalt und besticht durch die Gastfreundlichkeit der Bewohner. Ruhig und erholsam und doch so lebendig und abwechslungsreich. Entdecken und erleben Sie die Vielseitigkeit der Insel Vir und genießen Sie Ihre schönsten Tage des Jahres unter der Sonne Dalmatiens.

Vir, Zadar und Dalmatien erkunden

Der beliebte kleine Urlaubsort Vir liegt auf der gleichnamigen Insel Vir ungefähr 26 Kilometer nordwestlich von Zadar in der Region Dalmatien. Der vom Festland über die Brücke bei Privlaka zu erreichende Ferienort zieht sich von der Südküste bis hin zur Nordküste der Insel. Im lebhaften Zentrum von Vir gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Verkaufs- und Souvenirstände und auch einen Obst- und Gemüsemarkt. Sehenswert sind die Gemeindekirche des Sv. Juraj, die Überreste der Festungsanlage Kastelina und der Leuchtturm an der Südwestküste. 

Eines der beliebtesten Ausflugsziele in Kroatien ist die historische und von Vir nur eine halbe Autostunde entfernte Stadt Zadar. Mit fast 80.000 Einwohnern bietet Zadar die perfekte Kombination aus kulturellem Erbe und dem modernen Leben. Ein absolutes Highlight ist die Altstadt, die sich auf einer Halbinsel, getrennt von der Neustadt, befindet und von Altertümern der über 3.000-jährigen spannenden Geschichte bereichert wird. Überreste römischer Bauwerke, alte Stadtmauern aus dem Mittelalter sowie moderne Sehenswürdigkeiten wie dem Platz „Gruß an die Sonne“ und der Meeresorgel, welche durch die Wellen bespielt wird, sind nur einige Attraktionen, die Zadar zu bieten hat. Darüber hinaus zeigt Zadar sich sehr modern mit hippen Restaurants und Bars, einem pulsierenden Nachtleben sowie vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. 

Die ebenfalls nahegelegenen und dank einer ausgezeichneten Infrastruktur gut zu erreichenden Städte Šibenik, Trogir und Split bieten weitere Möglichkeiten, die Geschichte und Lebensart der Region Dalmatien kennenzulernen. Für alle, die es ruhiger und ursprünglicher mögen, sind die traumhaften Natur- und Nationalparks der Umgebung zu empfehlen. Sie zeigen auf beeindruckende Weise die Schönheit der Natur und versprechen Erholung pur.

Unkomplizierte Anreise

Die Dalmatian Seaview Residence ist mit dem Auto dank eines gut ausgebauten Verkehrsnetzes von allen europäischen Nachbarländern aus einfach zu erreichen. Über die im Landesinneren des Festlandes bei Zadar verlaufende Autobahn gelangt man über eine Brücke bei Privlaka auf die mit dem kroatischen Festland verbundene Insel Vir. Es besteht auch die Möglichkeit per Flugzeug über den nur 26 Kilometer entfernten Flughafen Zadar oder per Bus anzureisen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die Häuser

Wohnen mit Meerblick

Direkt am Meer entstehen zehn Häuser mit 30 Wohneinheiten, die durch ihre moderne Architektur bestechen. Vier der Häuser werden an der Promenade im zweiten Bauabschnitt errichtet. Auf dem 5.650 Quadratmeter großen Grundstück entstehen Etagenwohnungen mit jeweils zwei Schlafzimmern, Badezimmer sowie separatem WC, einem großen Küchen-Ess- und Wohnbereich, teilweise einem zusätzlichen Raum, und Wohnflächen von 75 bis 99,5 Quadratmeter sowie Penthousewohnungen mit Wohnflächen von bis zu 142 Quadratmetern. Die Erdgeschosswohnungen werden durch private Gärten und die Häuser in der zweiten Reihe durch Dachterrassen mit tollem Ausblick bereichert. Auch die Penthousewohnungen der ersten Reihe können durch Dachterrassen ergänzt werden. Die Erdgeschosswohnungen der ersten Reihe können optional mit Pools ausgestattet werden. Alle Wohneinheiten sind nach Süd-Westen ausgerichtet. Bodentiefe Fensterelemente mit Meerblick sorgen für das angenehme Gefühl von Freiheit.

Schauen Sie die Dalmatian Seaview Residence im Video an:

Hochwertige Ausstattung

Großzügige Grundrisse, zum Teil barrierefrei, zeitgemäße Wohnkonzepte, ausgewählte Materialien und eine geschmackvolle Umsetzung – mit der Dalmatian Seaview Residence entsteht ein Neubauprojekt, das Erfahrung, Qualität und gestalterische Klasse mit Nachhaltigkeit zu verbinden weiß. Durch die energieeffiziente Bauweise nach neuestem kroatischen Standard und die in der Ausstattung und Qualität überdurchschnittlich konzipierte Haustechnik werden geringe Nebenkosten gewährleistet. Bei ganzjährigem Wohnen oder Besuchen in der Weihnachtszeit ermöglicht der vorhandene Anschluss bei Installation eines Holzofens zudem eine zusätzliche Wohlfühl- und Wärmequelle.

Die hochwertige Ausstattung der Räume und Zugangsbereiche mit Echtholzparkett, Naturstein, großflächigen Designfliesen, elektrischen Rollläden, bodengleichen Duschen, namhaften Herstellern der Sanitärobjekte, Fußbodenheizung in Bädern und WC-Räumen sowie der Videotürsprechanlage mit Türöffner-Funktion wird Sie begeistern. In Verbindung mit dem grandiosen Ausblick wird eine einmalige Wohlfühlatmosphäre erlebbar. Weiterhin können Sie auch mit der vorhandenen bzw. vorgerichteten Ausstattung nach jetzigen Vorgaben eine Bestätigung zur Vier-Sterne-Vermietung ohne Weiteres erhalten. 

Die Häuser im Grundriss:

Über uns

Die im November 2018 in Zadar gegründete Niederlassung Adolf Lupp Projekt d.o.o. der Unternehmensgruppe Lupp entstand durch die sehr interessante touristische Entwicklung Kroatiens, speziell in den vergangenen Jahren, und dem daraus resultierenden Bedarf an hochwertigen Immobilen. Der Wunsch, mit architektonisch ansprechenden Bauten in dieser in Europa unvergleichlichen Region vertreten zu sein, mündete in einem ersten eigenen Projekt in Vir. Ziel ist es, die langjährige Tradition des qualitativen Bauens auch in der Region rund um Zadar erfolgreich fortzuführen.

Seit 110 Jahren befindet sich die Unternehmensgruppe Lupp im Familienbesitz und steht für Qualität und Kompetenz am Bau. Mit 700 Mitarbeitern werden anspruchsvolle Bauprojekte in Deutschland, Europa und weltweit realisiert. Lupp gehört damit zu den führenden mittelständischen Bauunternehmen in Deutschland. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über die Bereiche Entwickeln, Bauen und Betreiben und umfasst somit den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im schlüsselfertigen Hochbau. Auch der Ingenieurbau, wie Brücken und Kläranlagen, gehört zum wesentlichen Spektrum. 

Mehr Informationen zur Unternehmensgruppe finden Sie hier.

Wir sind für Sie da

Sie interessieren sich für unser Angebot?
Nutzen Sie gern unser Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    VORNAME *
    NACHNAME *
    E-MAIL-ADRESSE *
    TELEFONNUMMER

    ICH INTERESSIERE MICH FÜR:

    Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.